Horas-Reich.de



Vermutlich war eure Reise hierher lang und beschwerlich, aber jetzt steht ihr vor den Toren einer großen Stadt. In unverkennbarer Schrift haben euch die Wegweiser schon lange den Weg hierher gewiesen und nun seht ihr selbst die Hauptstadt des Horasreiches, Vinsalt, wie man unschwer an den großen Buchstaben auf dem Torbogen lesen kann.


Mit etwas ratlosem Blick passiert ihr das Tor, was von den Wachen natürlich nicht unbemerkt bleibt. Ein Gardist ruft mit schneidender Stimme: „He, Gimbar, lieg da nicht so faul rum du Trantüte, zeig doch unserem Besucher ein wenig die Stadt!“


Keine Sekunde später steht ein junger, etwas kleiner Mann vor euch, der mit einem leuchtenden Feuer in den Augen sogleich anfängt zu erzählen: „Guten Tag, ich bin Gimbar und freue mich euch unsere Stadt zeigen zu dürfen. Hier seht!“


Und schon zerrt er euch weiter zu den ersten Gebäuden: „Das hier sind unsere Werkstätten, dort gibt es viel zu lesen und zu entdecken. Lasst euch von dem Namen ‚Projekte’ nicht abschrecken, es gibt einiges über die Leute hier zu erfahren und über ihre Interessen, vielleicht findet ihr auch etwas, das euch nutzen kann.“


Er wird unterbrochen, da ein Ausrufer ein Podest besteigt und die neuesten Meldungen verkündet. „Seht ihr, unser Reich ist lebendiger denn je.“, strahlt der Junge euch an.
Schon scheint ihm was Neues eingefallen zu sein und er schiebt euch an einem Laden mit der Aufschrift „Gallerie“ vorbei, bei dem er erwähnt, dass man sich Zeit nehmen solle die wunderbaren Kunstwerke dort zu bewundern.


Er hält erst vor einer kleinen Tafel an und zeigt stolz darauf: „Die da, die machen das hier alles, hier sind auch ihre Adressen zu sehen, sprecht sie nur an, ich bin mir sicher sie freuen sich darüber!“.


Eine kleine bunte Truppe rennt einem schwarz gewandeten Kerl hinterher. „Ahja, es ist eben immer etwas los, auch Vinsalt ist nicht ungefährlich, aber zum Glück gibt es hier noch echte Abenteurer, die dem dunklen Gesindel den gar ausmachen… Wie? Ihr wollt mitmachen? Das dürfte kein Problem sein, seht euch einfach auf dem Markt um, dort findet ihr alles Wichtige.
Achja, eins noch, wir haben hier auch eine sehr interessante Bibliothek zu bieten, wenn ihr gerne lest schaut es euch doch an, ihr könnt sogar mitschreiben, es ist sehr spannend, was für Abenteuer dabei entstehen. Wer weiß was den Personen darin mit eurer Hilfe noch alles widerfährt?


Ich sehe schon, ihr wollt weiter. Lasst euch nicht aufhalten und besucht mich, wann immer ihr wollt!“