Die Stadt

Vinsalt…

…da liegt es vor dir… Vinsalt. Dies ist also das Herz des Horasreiches. Der kleine Hügel auf dem du stehst gibt dir die Möglichkeit die Stadt aus der Ferne zu betrachten.
Sofort zu erkennen ist natürlich der Yaquir. Der Fluss ist die Lebensader der Stadt, er ist die Arterie, die alle möglichen Waren, Kulturen und Abenteuer in die Stadt bringt. Zugleich ist er die glitzernde Vene, die neue Waren, Eindrücke und Geschichten nach Aventurien hinaus senden. Nie steht dieses Lebensband still, unaufhaltsam bringt er der Stadt ganz Aventurien nahe.
Ebenfalls leicht zu finden ist das Adelsviertel mit dem großen Palast in der Mitte. Das große und prächtige Bauwerk leuchtet mit seinen Dächern nach allen Seiten in das Land hinaus und selbst aus der Entfernung ist es unschwer sich dort große Bälle und Feste vor zu stellen.
Freilich, auch die Tempel sind ohne weiteres aus zu machen. Die teilweise seltsame Bauweise ist unverkennbar, außerdem glitzert der Praiostempel in der Mitte wie ein Leuchtturm im abendlichen Licht munter vor sich hin. Der leicht überladene Stil des Turms ist natürlich schon hinreichend bekannt geworden.
Alles weitere kann man von hier nicht erkennen, aber die Stadt verspricht interessant zu werden, geh doch hin und sieh dich um, du wirst sicher etwas interessantes finden.