Gebete

Aventurische Gebetsamlung

Eine Sammlung aventurischer Gebete, zusammengetragen durch die Diener der Zwölfe zu Vinsalt.

 

Boron

 

Das Ewige ist stille,

Laut die Vergänglichkeit,

Schweigend geht Borons Wille,

Über den Derestreit.

 

 

 

Herr des Schlafes,

der Du Bishdariel ausschickst und uns durch Deine Augen sehen läßt,

Deine Wunder wirken in meiner Finsternis,

Deine Stimme tönt sanft in unserem Vergessen,

Herr des Vergessens,

Deinen Bund will ich erneuern,

zurück in Deine Arme gebe ich mein Sein,

Herr des Todes,

der Du an den Toten Wunder tust wie an den Lebenden,

der Du uns den Weg weist über das Nirgendmeer

und Deinen Raben ausschickst,

uns heimzuholen in die Hallen, aus denen Du uns dereinst ausgesandt,

Herr Boron, ich sehne mich nach dem Frieden in Deinen Armen.

Daß Du mir fern wärest allein will ich fürchten und nicht den Tod ...

 

 

 

Fürchte dich nicht,

denn SEINE Tochter ist die Gnade.

Fürchte dich nicht,

denn SEIN Diener ist der Erlöser.

Fürchte dich nicht,

denn der dunkle Gott ist allgegenwärtig.

ER ist die Gnade, die Erlösung...

BORon ist der Tod. Folge BORon und du wirst sterben.

Folge dem, dessen Namen man nicht nennt

und du wirst sterben und leiden ...

 

 

 

Boron, Herr über Schlaf und Vergessen, Wächter und Bewahrer der Toten,

erhöre unser Flehen und gewähre uns Schutz und Frieden vor unheiligen Wesen, seelenlosen Wand'rern auf Deinem Dererund ...3

 

 

 

Möge der Herr uns in diesen Zeiten der Unsicherheit und der Verdammnis beistehen und uns Seine Gnade erweisen, uns schätzen vor Seinen und unseren Feinden, möge er Seine schützenden Schwingen über uns ausbreiten uns lehren was zu lehren ist und über unsere Wege wachen ...

 

 

 

Senkt euer Haupt im Angesichte des Herrn. Tuet Buße. Bedeckt eure Augen vor der strahlenden Allmacht des Herrn. Er bringt euch Erlösung, er bringt euch Vergessen. Kniet nieder zum Gebet. Erflehet Seine Gnade für euer unwürdiges Leben. Seinen Geboten habt ihr zu folgen. Denn Er ist der Herr über eure Seelen, er ist der Stille, Er ist der Schweigsame, Er ist der Herr, Er ist der Göttervater, Er ist BORON! ...

 

 

 

Lobet Boron in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht! Lobet ihn für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! Lobet ihn mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen! Lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen! Lobet ihn mit hellen Zimbeln, lobet ihn mit klingenden Zimbeln! Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! ...

 

 

Herr Boron, Du bist das Leben, das ich leben möchte. Du bist das Licht, das ich anzünden möchte. Du bist die Freude, die ich teilen möchte. Du bist der Friede, den ich geben möchte. Du bist alles für mich, und ohne dich kann ich nichts tun ...

 

 

 

Nichts soll mich verwirren, nichts mich erschrecken. Alles geht vorbei. Boron allein bleibt der selbe. Die Geduld erreicht alles. Wer Boron hat, dem fehlt nichts: Boron allein genügt ...

 

 

 

Boron, ein helles Licht im Dunkel des Lebens du Licht: meine Hoffnung mein Leben mein Vertrauen das Dunkel der ganzen Welt vermag dich nicht zu löschen du schenkst Freude du schenkst Mut du bleibst treu du liebst mich du bist immer bei mir - auch wenn ich es nicht spüre und glaube von dir verlassen zu sein du verzeihst du lehrst mich, was es bedeutet: zu leben du geleitest mich durch mein Leben ich rufe zu dir - du hörst mich an ich bitte dich - und du schenkst mir deine Nähe du gibst mir inneren Frieden du gibst meinem Leben einen Sinn.

 

 

 

Herr der Seelen und der Nacht. Du gebietest über Leben und Tod, Tag sowie Nacht. Oh unser Herr, Dir vertrauen wir wenn du jede Nacht aufs neue unsere Träume geleiten lässt. Dein Schweigen gilt den Widernatürlichen, den Ungläubigen, den Verlorenen. Klar und deutlich vernehmen wir, deine Kindeskinder Deine Worte und befolgen Deine Anweisungen. So fürchten wir uns auch nicht in den schwärzesten Nächten, den Du bist bei uns, Du wachst über uns solange wir and Dich glauben ...

 

 

 

Er gibt uns Sicherheit und Geborgenheit. Drum lobet ihn! Er hält Seine schützenden Schwingen über unsere Häupter. Drum lobet ihn! Er gibt uns unser täglich Brot und Mahl. Drum lobet ihn! Er bereitet unseren Tag. Drum lobet ihn! Er geleitet uns auf unseren Wegen. Drum lobet ihn! Er verdient unsere Verehrung und Liebe. Drum lobet ihn! Er ist unser Gott. Drum lobet ihn! Er ist Boron! Drum lobet ihn! ...

 

 

 

Weiche, du Wesen der Hölle. Deine Existenz ist ein Frevel im Angesichte des Herrn. Du magst die Menschen verwirren und unheilig täuschen, aber der Herr erleuchtet und führt uns wieder zu dir. Dich werden wir jagen um deinen Frevel wieder gut zu machen damit nichts beschmutze das Auge Borons. Preiset den Raben! ...

 

 

 

ch fürchte mich nicht. Denn meine Zukunft steht fest. Mein Schicksal ist besiegelt. Es gibt kein zurück mehr. Doch ich haben keine Angst. Meine Gedanken sind von keinem Zweifel überschattet. Ich freue mich auf das kommende. Ich erwarte den Moment. Ich habe nichts zu befürchten. Boron ist bei mir ...

 

 

 

Fürchtet euch nicht. Eure Zukunft steht schon fest. Euer Schicksal ist besiegelt. Es gibt kein zurück mehr. Doch habt keine Angst. Eure Gedanken seien von keinem Schatten bedeckt. Freut euch auf das kommende. Erwartet den Moment. Habt nichts zu befürchten. Boron ist bei euch ...

 

 

 

O Boron

Herr des Schlafes, Wächter der Toten,

Hüter aller Seelen.

Lass mich nun nicht straucheln,

sondern mit des Uthar's sich'rer Hand fällen,

was Seelen Dir geraubt.

Dein Schweigen soll über die Lande fallen,

wenn nun die letzten wahren Streiter,

für Dich in Golgaris Namen,

dem unheiligen Gezücht entreißen,

was einzig Deines ist ...