Die Schänken

Die Schänken der Stadt sind nicht alle dieselben, aber vom Grundsatz her haben die Meisten doch ähnliche Vorstellungen von ihrer Aufgabe. So sind diese Gebäude geprägt vom ständigen Fußgetrappel der kommenden und gehenden Leute. Es gibt reich verzierte Gasthäuser, deren Wirte sich nicht davor scheuen auch exquisitere Speisen zu bieten, die man sonst mit viel Glück von weit entfernten Orten bekommt. Andererseits gibt es natürlich auch Wirte, die sich nicht zu schade sind auch Eintopf heraus zu geben, deren Hauptbestandteil mit wenig Glück in der Kanalisation zu finden ist.


Daneben existieren natürlich auch relativ normale Schankhäuser, in denen ein normalsterblicher Reisender gerne einkehrt und selbst der gestandene und geschundene Held seinen Sieg über die letzte Bestie mit einem Bier feiern kann.


Manche Schankhäuser bieten sogar geringfügige Möglichkeiten zur Übernachtung, die Meisten überlassen das aber den besser ausgestatteten Gasthäusern.